2016:

Jugendfeuerwehr Jahreshauptversammlung

am .

Am 15.01.2016 fand die erste Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ipwege-Wahnbek statt. Die Jugendwartin Anke Linck und ihr Stellvertreter Harald Pfeifer begrüßten zu dieser erstmaligen Veranstaltung die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 10 Betreuer.

Im letzten Jahr wurde die Jugendfeuerwehr gegründet und es gab schon 17 Dienste. Es wurde kurz über die Aktivitäten im letzten Jahr berichtet...

 

Zum ersten Mal wurde ein Jugendauschuss gewählt. Es wurde als Jugendsprecherin Lara Kiphardt, als stellvertretender Jugendsprecher Dennis Timm, als Schriftwartin Janne Ratjen und als Kassenwart Niklas Knüppel.

Um die Erste Hilfe Ausrüstung kümmern sich Kilian Topp und Gerk Fredehorst.

Die Jugendwartin erläuterte nach der Wahl die Vorhaben für 2016 und die Jugendversammlung beschloss die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Elmendorf im Mai und die Absolvierung der Jugendflamme im Juni.

Ab Februar 2016 findet der Dienst wöchentlich freitags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Die Jugendwartin konnte weitere Betreuer im Team begrüßen und bedankte sich bei den Aktiven für die Unterstützung.