2016:

Besuch aus Lübeck/Kücknitz

am .

Am Samstag, 22. Oktober haben wir Besuch von der Jugendfeuerwehr Lübeck/Kücknitz bekommen. Angereist sind sie mit 23 JF-Mitgliedern und 4 Betreuern. Wir waren im Vorfeld sehr gespannt, wie dieser Tag wohl verlaufen würde. Zum Beginn hat unser Ortsbrandmeister Erich Bischoff unsere Gäste offiziell begrüßt. Die Jugendwartin Anke Linck hat den Tagesablauf vorgestellt und schon ging es los nach Oldenburg zur Besichtigung der Wache 1 der Berufsfeuerwehr.

 

Zurück in Wahnbek sind die beiden Jugendgruppen beim gemeinsamen Spielen langsam miteinander warm geworden. Nach dem Mittagessen gab es einige Spiele und Wettkämpfe in gemischten Mannschaften. Die Zusammenarbeit der JF-Mitglieder hat hervorragend geklappt und alle hatten sichtlich Spaß.

Eierlauf

Beim Eierlauf über einen kleinen Parcours waren Geschick und Schnelligkeit gefragt. 

Kauderwelsch

Bei dem Spiel "Kauderwelsch" ging es darum, in 3 Minuten möglichst viele Armaturen zu verbauen. Das Ergebnis musste keinen Sinn ergeben, hat aber für viele Lacher gesorgt.

Staffellauf

Beim Staffellauf mussten einige feuerwehrtypische Aufgaben erledigt werden, auch das klappte super und die Gruppen haben sich mittlerweile gut angefeuert.

Als dann auch die Betreuer der beiden Jugendfeuerwehren zusammen eine Mannschaft für den Staffellauf gestellt haben, war das Eis zwischen den JF-Mitgliedern endgültig gebrochen. Alle haben gemeinsam die Betreuer angefeuert.

Staffellauf Betreuer

Zum Abschluss blieb noch Zeit für gemeinsame Spiele. Die gemischten Mannschaften waren da schon eine Selbstverständlichkeit

Fussball

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass das ein richtig toller Tag war und dass wir im nächsten Jahr unsere neuen Freunde in Lübeck/Kücknitz besuchen wollen.

Gruppenbild