2017:

Tannenbaum-Sammelaktion 2017

am .

Am 7. Januar hat zum 2. Mal die Tannenbaumsammelaktion der JF Ipwege-Wahnbek stattgefunden. Mit 6 Traktoren und 8 Anhängern ging es morgens um 9 Uhr los. Im Vorfeld waren Info-Bierdeckel an ca 1.200 Haushalte verteilt worden. ...

 

Tannenbaum2

In jeder Gruppe gab es einen Fahrer, zwei Betreuer und 3 bis 4 JF-Mitglieder, die mit Begeisterung die Bäume gesammelt und an den Türen geklingelt haben.

Die Tannenbäume sind die Grundlage für das Osterfeuer. Am Ablageplatz kam es zwischendurch zu Andrang, wenn wieder die Anhänger voll waren.

Tannenbaum3

Die Beteiligung im Ort war super gut und diese Aktion hat sich für die Jugendfeuerwehr gelohnt.

Gegen 12 Uhr waren alle Gruppen mit ihrer Runde fertig und es gab zum Abschluss Suppe und Brötchen bei der Feuerwehr.

Tannenbaum1