2017:

Ferienpassaktion

am .

Am Freitag dem 28. Juli 2017 haben ca. 20 Kinder aus der Gemeinde Rastede die Gelegenheit genutzt, an der Ferienpassaktion der Jugendfeuerwehr Ipwege-Wahnbek teilzunehmen. Zunächst gab es die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen etwas über die Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften zu lernen und auch selbst auszuprobieren...

 

DSC 0558

DSC 0563

DSC 0569

DSC 0568

 

Das Highlight aber war wieder die große Wasserschlacht am Ende der Veranstaltung. Über 1000 Wasserbomben kamen zum Einsatz und mit der Demonstration des Wasserwerfers gab es dann kein Halten mehr. Alle hatten einen Riesenspaß und waren nass bis auf die Socken.

DSC 0576

Nach dem gemeinsamen Aufräumen haben die Jugendfeuerwehr-Mitglieder den Abend gemütlich auf der Terrasse mit Bratwurst ausklingen lassen.

Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere unserer Besucher zu einem unserer nächsten Dienste kommt und bei uns mitmacht.