2019:

Das Jahr 2019 mit der JF

am .

Im Jahr 2019 war wieder viel los bei der Jugendfeuerwehr. Neben den regulären Übungsdiensten gab es jeden Monat mindestens einen besonderen Dienst.

 

Januar - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Jugendausschusses

              Tannenbaum Sammeln

 

IMG 20190112 WA0014

 

Februar - Ausflug in die Eishalle nach Sande

 

März - Dorfreinigung

 

April - Osterfeuer (die JF bietet Stockbrot an)

 

Mai - Kreisentscheid in Ocholt - Plätze 3 und 6 von 26 Mannschaften

         Wandern im Teutoburger Wald mit Besichtigung des Hermannsdenkmal und der Externsteine

 

Externsteine ruppe

 

Juni - Premiere beim Bezirksentscheid Platz 16 von 41 Mannschaften

Gruppe mit Betreuern

 

Juli - 1 Woche Bezirkszeltlager in Hooksiel incl. Ausflug nach Helgoland

IMG 20190708 WA0019

IMG 20190710 WA0031

 

August - Kanutour auf der Hunte mit Picknick und anschließendem Grillen

IMG 20190824 WA0020

 

September - Tauziehen Ellernfest (Platz 1)

                     Erfolgreiche Abnahme der Jugendflammeprüfungen

JF

 

Oktober - Spieleabend in den Ferien

 

November - Begleitung des Laternenumzugs der GS Wahnbek mit Fackeln

                   Weihnachtsmarkt in Wahnbek

 

Dezember - Weihnachtsfeier mit Pizza

 

Wir hatten alle wieder viel Spaß und freuen uns auf 2020, denn in diesem Jahr werden wir 5 Jahre alt und sicher werden wir wieder viele tolle Sachen unternehmen!

 

 

Führungswechsel

am .

Führungswechsel in unserer Feuerwehr: Seit dem 12. Dezember 2018 ist Sven Linck Ortsbrandmeister und Hannes Bonnke sein Stellvertreter. Das Führungstrio wird komplettiert durch Malte Höhne, der zukünftig 1. Gruppenführer ist. Der bisherige Ortsbrandmeister Erich Bischoff bleibt uns weiterhin im Ortskommando erhalten.
Ein großes Dankeschön an Erich für seine geleistete Arbeit über viele Jahre lang. Der neuen Führung wünschen wir viel Erfolg und immer eine glückliche Hand.