Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /usr/www/users/floriav/feuerwehren/_rastede/ipwege/modules/mod_gruemenu/helper.php on line 82

Komm doch mal vorbei …

LOGO mit Text JF… bei uns gibt es jede Menge Action und Spaß. Wenn Du mindestens 10 Jahre alt bist und Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, komm doch einfach mal gucken. Wenn du dann Lust hast mit zu machen, melden deine Eltern dich an (Anmeldeformular), du bekommst deine eigene Uniform und gehörst damit zum Team.
Wir sind jetzt 8 Mädchen und 17 Jungen und haben ein großes Betreuerteam hinter uns stehen. Unsere Dienste sind eine gute Mischung aus Theorieunterricht zu feuerwehrtechnischen Themen, Praxisübungen, Ausflügen und allem was sonst noch in der Gruppe Spaß macht.

 

Im ersten Halbjahr bereiten wir uns auf den Kreisentscheid vor und machen ein paar Ausflüge z.B. in die Eislaufhalle und in den Teutoburger Wald. In den Sommerferien fahren wir für eine Woche ins Zeltlager nach Hooksiel und dann bereiten wir uns auf die Jugendflammeprüfungen vor. Weiterhin sind in diesem Jahr eine Kanutour und ein Ausflug zu unserer PArtnerjugendfeuerwehr nach Lübeck/Kücknitz geplant.

 

Bei uns wird Mitbestimmung groß geschrieben. Die JF-Mitglieder haben über ihren gewählten Jugendausschuss ein Mitspracherecht bei der Dienstgestaltung und können Vorschläge zu Ausflügen und Beschaffungen z.B. von Spielen machen. Der Jugendausschuss bestet aus einem Jugendsprecher, seinem Stellvertreter, einem Schriftwart, einem Kassenwart und zwei Gruppenführern. Dieses Team übernimmt Verantwortung, bringt Ideen ein und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Betreuerteam und den JF-Mitgliedern.

 

 Jahresrückblick 2018 web

 

 

JF-Übungsdienste 2019

 

März: 08., 15., 22. und  29. jeweils um 17:30 Uhr, 

April: 05., 12. und 26. jeweils um 17:30 Uhr

 

 Die genauen Termine findet Ihr hier.

 

 

Neugierig geworden? Kontakt per E-Mail unter

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jugendwartin: Anke Linck

Stellvertretende Jugendwarte: Kuno Klusmann und Rolf Haagmann