Kinderfeuerwehr

am .

KF buntIm Sommer 2020 wollen wir eine Kinderfeuerwehr gründen.

 

Hier werden Kinder zwischen 6 und 10 Jahren spielerisch an Themen zur Brandschutzerziehung, Erste Hilfe sowie Umwelt- und Verkehrserziehung herangeführt. Natürlich gehört auch jede Menge Spaß, Spiel und Sport mit dazu.

 

Wir werden mit den Kindern Ausflüge und Besichtigungen machen und uns an einigen Veranstaltungen im Ort beteiligen, wie z.B. an Laternenumzügen, der Dorfreinigungsaktion und der Ferienpassaktion der Feuerwehr.

 

Wir wollen mit einer Gruppe von 15 Kindern starten und einmal im Monat Freitag von 15:30 – 17:00 unseren Dienst durchführen. Der Dienst findet im Feuerwehrhaus in Wahnbek statt (Hohe Brink 7).

 

Betreut wird unsere Kinderfeuerwehr von Eltern der Mitglieder und von Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung.

Gerne können sich auch weitere Eltern oder Großeltern als Betreuer melden.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HIER geht's zur Anmeldung für interessierte Kinder 

 

Logo KF